1. Home
  2. > Profis

Profis

Pflanzhinweise

Wenn man über einen Pflanzplan für einen Park oder Garten nachdenkt, kommen verschiedene Pflanzengruppen in Betracht, so wie zum Beispiel Bäume und Sträucher. Aber was ist mit Blumenzwiebeln? Blumenzwiebeln sind einfach zauberhaft und sie haben auch etwas Magisches. Während der letzten Monate des Jahres gepflanzt, treibt es sie schon früh aus der Erde und sie blühen bereits im Januar oder Februar. Wenn die ersten Blattspitzen der Schneeglöckchen aus dem Boden sprießen, weiß man, dass die Gartensaison wieder angefangen hat!

Während der Wintermonate wirken die Parks und Gärten recht leblos. In dieser Zeit gibt es nur wenig Farbe, an der man sich erfreuen kann. Aber die Blumenzwiebeln werden das schon bald wieder ändern. Die Energie, die Zwiebelblumen ausstrahlen, wenn sie schon früh im Jahr aus dem Boden treiben, erstaunt jedes Jahr von Neuem. Bevor man sich versieht, präsentieren sie eine lebendige Farbpalette, die sich jeden Tag etwas verändert. Besonders die Frühlingsblüher unter den Blumenzwiebeln bieten eine wahre Explosion an Farben und Düften im Garten.

Zugabe

Sommerblüher sind aber nicht weniger faszinierend und attraktiv. Arten wie Dahlien, Begonien, Tigridia und Crocosmia blühen monatelang. Viele Stauden können da nicht mithalten. Und wenn man schon meint, die Zwiebelblumen zeigen ihre  letzten Blüten, , dann gibt es noch eine Zugabe von den Herbstblühern. Wenn die üppigste Zeit im Garten vergeht, zeigt sich die Herbstzeitlose.

Überall zu Hause

Blumenzwiebeln bilden eine umfangreiche Gruppe, die auch Knollen, Wurzelknollen, Rhizome und Wurzelstöcke umfasst. Bei so einer großen Auswahl findet sich für jede Situation die richtige Pflanze: Für eine gemischte Staudenrabatte, unter Obstbäumen, in einem Schnittblumenbeet, für klassische oder moderne Blumenbeete, für den modernen oder den romantischen Garten. Zwiebelblumen passen hervorragend zu anderen Pflanzen oder Bäumen. Darüber hinaus brauchen Blumenzwiebeln außer dem Pflanzen keine weitere Pflege. Diese Vorzüge machen sie zu einem angenehmen Produkt, das in jeden erdenklichen Pflanzplan passt. Groß oder klein, modern oder romantisch? Blumenzwiebeln fühlen sich überall zu Hause.

Alle Informationen finden Sie hier

Voorkant_klein.jpg

Teile diese Seite:
Zurück zum Blumenzwiebeln